Sehenswürdigkeiten in der historischen Stadt Füssen
Füssen ist mehr als nur eine idyllische Stadt in Deutschland. Heimat für einige der schönsten und schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt, ist dies ein großartiger Ort für diejenigen, die ein Märchen Abenteuer mindestens einmal in ihrem Leben genießen wollen. Dieser Artikel zeigt Ihnen einige touristische Attraktionen, die Sie in Füssen sehen können.
Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Füssen
Sie können tatsächlich sehen, eine Menge von touristischen Attraktionen, noch bevor Sie Füssen eingeben. Einige der Sehenswürdigkeiten, die Sie sehen können, sind:
- Schlösser. Die Märchenschlösser von Neuschwanstein und Hohenschwangau sind ca. 4 km von Füssen entfernt, so dass Sie einfach dort hinfahren können, wenn Sie die Schlösser von König Ludwig ausprobieren möchten.
- Outdoor-Aktivitäten. Skifahren ist immer eine beliebte touristische Aktivität in der Region. Es gibt auch mehrere Wandermöglichkeiten in den Alpen rund um Shwangau. Sie können Ihre Freizeit auch am Forggensee verbringen, dem fünftgrößten See Bayerns.
- Kirchen. Die Wieskirche, auch bekannt als "Kirche auf der Wiese", ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Architektur folgt dem bayerischen Rokoko-Design und ist definitiv einen Besuch wert. Ettal, eine benachbarte Stadt Füssen, hat auch eine schöne Abteikirche und ein Kloster, die sehenswert sind. Wenn Sie ein religiöses Souvenir mit nach Hause bringen möchten, können Sie durch die Stadt Oberammergau, die berühmt ist für seine schönen religiösen Gegenstände, die für den Kauf sind bekannt.
Sehenswertes in Füssen
Füssen hat auch seine eigenen Attraktionen, wie:
- Hohes Schloss. Füssen hat eine eigene Burg im Hohen Schloss, eine spätgotische Burg, die einst als Sommerresidenz der Augsburger Bischöfe diente. Einige der sehenswerten Dinge im Schloss sind die Rittersaal und die schwäbischen Kunstwerke (die zwischen 1400 und 1700 gemacht wurden).
- Die St.-Coloman-Kirche in Schwangau.
- Benediktinerkloster von St. Mang. Das Kloster wurde im 9. Jahrhundert erbaut und ist barock. Mehrere Geschichten drehen sich um das Kloster des Schutzpatrons von Füssen, vor allem diejenigen, die St. Mang selbst. Das Kloster ist auch die Heimat der ältesten erhaltenen Fresken in Bayern. Das FüssenHeritage Museum befindet sich auch im Kloster selbst.
- Die Kapelle der Heiligen Anna. Die Kapelle von St. Anna ist die Heimat der makabren Malerei Totentanz (Tanz des Todes).
Füssen bietet viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen für Touristen aus Bayern. Wenn Sie einen Urlaub erleben möchten, der nahezu magisch ist, sollten Sie diese Stadt und ihre nahe gelegenen Attraktionen für einen unvergesslichen Urlaub besuchen.